Sie befinden sich hier: Sport im Ski-Klub / Nordic
Samstag, 24.02.2018

Nordic Sports

Ständig neue Ideen und Investitionen sind erforderlich um in unseren Gefilden noch Wintersport zu betreiben. In den vergangenen 2 Jahren können wir mit Stolz vermelden die meisten Loipentage im Verbandsgebiet angeboten zu haben.

Nur das mit hohem technischen Aufwand betriebene Loipenzentrum in Westfeld mit einer immensen Maschinenschnee-Produktion hatte mehr Loipentage aufzuweisen.

Durch den Eigenbau von technischen Hilfsmitteln schaffen wir es seit Jahren immer wieder trotz geringer Schneehöhen nordischen Skisport anbieten zu können.

Die treueste „Kundschaft“ rekrutiert sich aus dem näheren Umland und dem Ruhrgebiet. Dort hat sich schnell herumgesprochen, dass die Loipenlänge nicht so riesig ist aber durchaus ausreicht um einige Kilometer abzuspulen. Das Motto am Hegenscheid lautet eben: „klein aber fein“! Bei einigermaßen stabiler Wetterlage werden 5 km nicht nur für den klassischen Stil sondern auch für die Skatingtechnik präpariert.

Weitere “Loipen-Impressionen” der abgelaufenen Saison finden Sie hier!